Mit einzigartigen Visitenkarten in Erinnerung bleiben

Außergewöhnliche Visitenkarten mit besonderem Design und persönlicher Note

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. Oktober 2010

Um im Geschäftsleben mit anderen Firmen oder Kunden in Kontakt zu bleiben, gibt es seit über 100 Jahren die Erfindung, die sich Visitenkarte nennt. Heutzutage wird wohl die große Mehrheit solche Kärtchen mit Kontaktinformationen besitzen. Sie sind meist klein und handlich, sodass man sie leicht im Geldbeutel verstauen kann.

Möglichkeiten, sich von der Masse abzuheben

Doch gerade weil es mittlerweile ein so großes An- und Aufgebot an Visitenkarten gibt, passiert es schonmal, dass sie untergehen. Mit einer kreativen Idee und einem besonderen Design kann das nicht passieren und man hinterlässt garantiert einen bleibenden Eindruck.

Dabei kann man mit der Form beginnen. Indem man von dem typischen Rechteck abweicht und beispielsweise einen Kreis oder ein Dreieck wählt, hebt man sich schon von der Masse ab. Auf die Portemonnaie-taugliche Größe sollte dabei trotzdem geachtet werden. Weiter geht es mit den richtigen Informationen - zu viel Input, wie eine weitere Website oder den Twitteraccount sollte man sich definitiv sparen.

Als nächstes gilt es, das passende Material zu finden. Statt Papier und Pappe kann man beispielsweise auf Leder, Stoff oder Folie zurückgreifen; Druckereien werden auch darauf zu drucken wissen. Zum Schluss sollte man sich noch für eine persönliche Note entscheiden, wie zum Beispiel einen Fingerabdruck oder eine handschriftliche Unterschrift.