Mit fröhlichen Farben durch den Sommer: Pastell bleibt angesagt

Von Nicole Freialdenhoven
19. Juni 2012

Die zarten Pastellfarben, die im Frühling wieder überall im Stadtbild auftauchten, bleiben auch im Sommer stark angesagt: Leichte Chinohosen in Pastellfarben wie Flieder, Minz oder Apricot werden mit dünnen Ledergürteln und weißen Blusen kombiniert, die ein harmonisches Gesamtbild ergeben. Wer sich traut, kann auch einen zweifarbigen Look tragen, bei dem zwei unterschiedliche Pastellfarben miteinander kombiniert werden. So harmonieren beispielsweise gelb und flieder gut miteinander oder ein minzgrün und orange.

Eine große Rolle spielen auch die richtigen Accessoires: So gehören passende Schuhe, eine Handtasche und ein luftiges Halstuch unbedingt dazu. Bei strahlendem Sonnenschein darf auch gerne ein passender Sommerhut aufgesetzt werden. Schöner Modeschmuck rundet den Gesamteindruck harmonisch ab.

Ob sich die sommerlichen Pastellfarben auch in die dunkle Jahreszeit retten können, bleibt abzuwarten: Bei der Berlin Fashion Week Anfang Juli werden die Designer traditionsgemäß die neuen Trends für die zweite Jahreshälfte präsentieren.