Mit Gold in die Festtage

Von Jutta Baur
20. Dezember 2011

Ob Weihnachten oder Silvester, es gleißt und glitzert überall. Damit sich auch das eigene Make up den Festtagen anpasst, sollte man es in diesem Jahr einmal mit Gold probieren. Die Wärme von Gold lässt sogar den lauen Sommer noch einmal erahnen.

Wichtig bei diesem Style ist, dass man nicht zu deutlich in den Goldtopf greift. Zu einem strahlenden Abendkleid sieht ein Hauch von goldfarbenem Lidschatten bezaubernd aus, ohne angemalt zu wirken. Dazu gehört dann noch ein warmer Duft mit Blütennuancen. Auch holzige Töne passen gut zu Gold.

Die Lippen sollten keinen allzu üppigen Farbton bekommen. Etwas Gloss genügt. Man muss sich klar machen, dass metallische Farbtöne den Blick auf sich ziehen. Daher ist es wirkungsvoll, die eigenen Vorzüge damit zu unterstreichen. Wer also schöne Augen hat, sollte dort mit Gold arbeiten. Bei einem schönen Mund wirkt extra strahlender Lipgloss verführerisch.