Mit grauem Haar für einen effektvollen Auftritt sorgen

Von Claudia Barwich
28. Mai 2013

Stars wie zum Beispiel Jamie Lee Curtis beweisen sehr eindrucksvoll, wie attraktiv graue Haare wirken können. Ein professioneller Haarschnitt in Verbindung mit einem gekonnten Make up schaffen einen Look, der niemals an eine graue Maus erinnert. Die Genetik bestimmt wann sich die ersten silbernen Haare zeigen werden und dies kann sogar schon junge Menschen betreffen.

Meist wird dann ein Färbemittel zum Überdecken verwendet, weil diese Haarfarbe immer mit einem hohen Alter in Verbindung gebracht wird. Hier ist ein Umdenken in der Modewelt zu bemerken. Silber wurde zu einer Haarfarbe, die als Trend auf den Catwalks immer häufiger genutzt wird. Sich zu grauem Haar zu bekennen kommt einem Statement gleich, denn auf diese Weise wird klar ausgedrückt, dass genügend Selbstvertrauen vorhanden ist.

Grau ist jedoch nicht gleich Grau. Langeweile entsteht bei der Haarpracht gerne, wenn die Naturhaarfarbe Blond oder Braun einst war. Schwarzhaarige Menschen besitzen ergraut oft wunderschöne Effekte im Haar. Zum Glück kann ein guter Figaro jedem Grauton zu wundervollen Schimmer verhelfen. Grau wird daher als das neues Blond gehandelt.