Mit Haarpflege-Serum störrische Haare bändigen

Von Textbroker
14. September 2011

Viele kennen das Problem störrischer Haare, mit denen man kaum eine Frisur hinbekommt. Und hat man es doch einmal geschafft, ist es nur eine Frage von Minuten, bis die mühevolle Arbeit durch das widerspenstige Eigenleben der Haarpracht wieder zunichtegemacht wird.

In solchen Fällen können spezielle Haar-Seren rasch und zuverlässig Abhilfe schaffen. Ein derartiges Haar-Serum basiert meist auf Silikon und wurde dafür entwickelt, das Haar, oder besser gesagt seine Oberfläche, glatt und geschmeidig zu machen. Zusätzlich schützt ein solches Serum das Haar vor Luftfeuchtigkeit und schenkt ihm auch noch einen schönen Glanz, ohne es dabei zu beschweren.

Wichtig ist, je nach Länge der Haare, stets nur ein bis zwei Tropfen des Serums zwischen den Handflächen zu verreiben und ins trockene Haar einzuarbeiten, da das Haar bei Überdosierung des Produkts schnell fettig wirken kann.