Mit Hafer an Schönheit gewinnen

Von Claudia Barwich
2. Mai 2014

In wohl jedem Badezimmerschrank stehen zahlreiche Pflegeprodukte, die zu einem besseren Hautbild verhelfen sollen. Dies ist nichts Neues, dass jedoch auch in einem Küchenschrank Brauchbares für die Schönheit zu finden ist sorgt schon eher für Überraschungen.

Die wundersamen Inhaltsstoffe von Hafer

Ungesättigte Fettsäuren, Öl, Zucker, Proteine und Vitamine kämpfen für die Schönheit. Enthalten sind diese Wertvollen Inhaltsstoffe in Hafer. Die Stärke des Hafers begünstigt eine straffe Haut. Positiv ist ebenfalls, dass auch die empfindliche Haut davon profitieren darf.

Pflegeprodukte aus Hafer reinigen, pflegen und lassen die Poren feiner werden. Dank dem enthaltenen Zink sind diese Produkte sehr wirksam bei einer zu Unreinheiten neigenden Haut.

Hafer enthält ebenfalls Mangan, Vitamin B und Kupfer. Vierzig Gramm Hafer täglich auf dem Speiseplan können schon zu einer gesunden Haar- und Nagelstruktur verhelfen.

Mögliche Pflegeprodukte für die Haut

Interessant ist die "Oatifix-Maske" der Firma LUSH. Bis zu drei Wochen im Kühlschrank haltbar, wirkt sie mit Vanille, Hafer und biologischen Bananen sehr gut für ein klärendes und straffes Hautbild.

Dirty Beauty bietet eine grobe Waschlotion aus Papaya und Hafer an. Praktisch ist die Möglichkeit sich selbst eine kostengünstige Gesichtsmaske herzustellen. Hierfür reichen schon ein wenig Milch und einige Löffel des wertvollen Hafers aus.