Mit Hilfe von Eiern abnehmen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. September 2008

Wer zum Frühstück zwei Eier isst kann damit rechnen, dass sich dieses Essverhalten positiv auf das Gewicht auswirkt. Zu diesem Ergebnis kam eine durchgeführte Studie der Lousiana State University.

Natürlich sollte darauf geachtet werden, dass man insgesamt weniger Kalorien zu sich nimmt.

Um diesen Test durchführen zu können, hatten die Wissenschaftler zwei Gruppen gebildet. Beide Gruppen machten eine Diät und bekamen die gleiche Kalorienanzahl vorgesetzt. Der kleine Unterschied bestand darin, dass die eine Gruppe Eier essen musste und die andere Gruppe ein Gebäck aus Hefeteig. Am Ende der Testreihe, hatten die Teilnehmer der Eier-Gruppe mehr abgenommen.

Da Eier eine starke Sättigung haben, vermuten die Forscher das dies eine Erklärung sein könnte, da die Teilnehmer bei den Folgemahlzeiten weniger gegessen hatten.