Mit Pantoletten chic in den Sommer

Von Jutta Baur
25. März 2011

Auf Holzsohlen lässt es sich in diesem Jahr modisch durch den Sommer laufen. Was früher eher klobig wirkte, ist jetzt aufgepeppt und im neuen Look. Das Schöne daran ist, dass Pantoletten auch noch bequem sind. Egal ob flach oder mit Absatz, sportlich oder elegant, für jeden Stil gibt es das passende Modell.

Das Modellabel "Fisherman" präsentierte seine Modelle mit Pantoletten und Söckchen. Das dürfte zumindest etwas gewöhnungsbedürftig sein. Je nach dem, welchen Stil man bevorzugt, sollte man beim übrigen Outfit eher sparsam mit Details umgehen. Die Pantolette selbst darf dann durchaus auffälliger gestaltet sein. Nieten, Lederkombinationen oder auch Perlen sehen chic aus. Zusammen mit dem geliebten kleinen Schwarzen wirken Pantoletten sehr elegant - besonders wenn geschmackvolle Applikationen und ein schmaler Absatz die Blicke auf sich ziehen.