Mit Rüschen in den Sommer

Von Carina Simoes Soares
11. Mai 2011

Damals noch für kleine Mädchen gedacht, kommen sie heute groß raus. Rüschenröcke sind längst zum Trend geworden und haben neu verarbeitet auch den richtigen Pfiff.

"D&G" zum Beispiel zeigten in ihrer Sommerkollektion fast ausschließlich Rüschenröcke. Von kurz über lang, mal mehr, mal weniger geriffelt, geblümt - alles war dabei. Auch "DKNY" und "Dior" sind dem Trend gefolgt, haben sich aber auch genau daran gehalten, mit den Rüschen nicht zu übertreiben. Das wäre allerdings der einzige Fehler, den man beim Tragen machen könnte. Ansonsten sind die neuen Trendröcke einfach und trotzdem schick.

In Kombination mit ewig hohen Absätzen und knallrotem Lippenstift sind sie der Hingucker für jeden Abend. Wer allerdings etwas dezenter auftreten möchte, für den gibt es auch Röcke mit gerade einmal ein wenig Rüsche am Saum. Dazu Sandalen und ein weißes T-Shirt und fertig ist das lockere Sommeroutfit.