Mit Undone-Look vor den Altar

Von Anna Miller
23. Mai 2014

Brautfrisuren haben in den Augen Vieler elegant und klassisch zu sein. Die Haare müssen geföhnt, gewellt und gelegt werden, bis auch die letzte Haarnadel verbaut wurde.

Unkonventionelle Haarfrisuren

Doch nun gibt es eine Revolution vor dem Altar. Denn moderne Frauen pfeifen immer mehr auf den klassischen Look und setzen neue Trends bei der Hochzeit, was die Frisuren betrifft.

Ein wuscheliger Lockenkopf, ein Pferdeschwanz, der nicht ganz so perfekt gebunden wurde oder Haare, die aussehen, als ob man gerade frisch aufgestanden ist: Designerin Vera Wang, die weltweit als führende Hochzeitskleid-Designerin gilt, macht vor, wie der neue Haar-Look vor dem Altar aussehen kann.

Sie setzt in ihren neuen Kollektionen auf einen unkonventionellen Haar-Look und zeigt Frisuren, die so ganz anders sind als das, was man sich unter einer Brautfrisur sonst vorstellt. Mit Haargummis gehaltene Zöpfe, Strähnen, die ins Gesicht fallen oder auch ganz verwuschelte Lockenköpfe, in denen keine Struktur erkennbar ist.

Kombination der ungewöhnlichen Frisur mit einem perfekten Brautkleid

Damit dieser Look auf dem Kopf auch funktioniert und die Braut am Ende nicht aussieht, als ob sie ihre eigene Trauung fast verschlafen hätte, muss der Rest des Outfits perfekt passen. Ein tolles Brautkleid und hochwertige Accessoires sind deshalb unerlässlich.