Mit Window Color dekorierte Fenster stimmen auf den Herbst ein

So gelingt Ihnen die Anwendung und das Dekorieren mit Window Color Farben

Von Jutta Baur
26. September 2011

Window Color gibt es schon eine Weile. Das Dekorieren von Fenstern, Spiegeln oder anderen Materialien hat immer noch Konjunktur. Gerade beim Jahreszeitenwechsel lässt sich mit den schönen Farben schnell und kreativ eine neue Atmosphäre zaubern.

Der große Vorteil bei Window Color ist, dass jeder in der Familie mitmachen kann. Egal ob groß oder klein, mit den richtigen Vorlagen gelingt jedem ein kleines Kunstwerk.

So funktioniert's

Das funktioniert ganz einfach. Auf einem Muster wird die durchsichtige Folie mit Klebeband befestigt, so dass nichts rutscht. Danach zeichnet man die Konturen mit einer entsprechenden Farbe nach. Nach dem alles gut getrocknet ist, malt man die Flächen aus.

Den Farbwünschen sind dabei keine Grenzen gesetzt, weil es unzählige Varianten zu kaufen gibt. Wer mag, kann die feuchten Farben auch vermischen. Dies geschieht am besten mit einem Zahnstocher direkt auf der Fläche. Auch hier ist ein gutes Durchtrocknen wichtig.

Anbringen und erneut verwenden

Die neu entstandene Folie lässt sich vom Ursprungsträger abziehen und aufs Fenster aufbringen. Ein weiteres Klebemittel ist nicht nötig. Zum Entfernen kann man später einen Fön auf geringer Stufe verwenden. Er macht das Material weich, so dass es sich gut abheben lässt. Bringt man es dann wieder auf eine andere Folie auf, kann man das Motiv im nächsten Jahr wieder benutzen.