Mit Yoga fit und gesund durch den Alltag

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. März 2009

Bewegung ist wichtig für unsere Gesundheit, das empfehlen auch Ärzte ihren Patienten. Eine Sportart, die ganz besonders viel Spaß macht, unseren Körper fit und gesund hält und dazu momentan auch noch voll im Trend liegt, ist Yoga. Denn mit Yoga tut man nicht nur etwas für seinen Körper, sondern auch für seine Seele.

Dies ist insbesondere in der heutigen Zeit äußerst wichtig, da unser Körper beruflich wie auch privat wachsendem Stress ausgesetzt ist und dadurch immer weniger Ruhe und Ausgleichsmöglichkeiten findet. Neueste Studien beweisen, dass gestresste Menschen in nur zwei Wochen durch Yoga viel entspannter und ausgeglichener werden als sie noch kurz zuvor waren.

Außerdem wird beim Yoga jeder Muskel unseres Körpers in Anspruch genommen, so dass man dauerhaft fit bleibt.