Mithilfe von Heilpilzen jung und vital aussehen

Vorteile des Entschlackens mit Heilpilzen

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
23. Februar 2011

Die immer näher rückende Frühlingszeit bringt viele Menschen dazu, ihren Winterspeck wieder loszuwerden. Es wird Sport betrieben und auch Diäten sind in dieser Zeit beliebter denn je.

Die Auswirkungen von Heilpilzen

Um den Körper aus seinem Winterschlaf zu erwecken, können Heilpilze eine gute Hilfe sein. Neben der gesunden Wirkung auf den Organismus tragen sie auch zu einem jüngeren und vitalem Aussehen bei. In Sachen Anti-Aging sind sie immer beliebter. Natürlich gibt es eine Vielzahl an Kosmetika und auch operative Eingriffe bringen gewünschte Erfolge, doch wer seinem Körper auch von innen etwas Gutes tun möchte, der sollte auf die entschlackende Wirkung von Heilpilzen zurückgreifen.

Unterstützung beim Entschlacken

Bei der Menge an Toxinen, denen wir täglich ausgesetzt sind, ist es wichtig, den Körper regelmäßig zu entgiften, damit der Mensch Energie tanken kann. Heilpilze haben dabei eine unterstützende Funktion. Sie helfen bei der Ausscheidungsreaktion und stärken dabei unter anderem das Lymphsystem, die Nieren sowie Lunge und Leber.

Vor allem der Polyporus umbellatus hat sich in der Traditionellen Chinesischen Medizin als äußerst wirksam erwiesen. Das Besondere bei diesem Pilz ist, dass er bei der Entschlackung das für den Körper nötige Kalium nicht mit ausschwemmt, was bei vielen Präparaten zur Entgiftung der Fall ist. Aber auch Pilze wie Coriolus, Cordyceps und Shiitake sind perfekt Energielieferanten und verbessern Wohlbefinden und Aussehen.