Mittagessen für einen Euro - in einem Restaurant in Valencia (Spanien)

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. Februar 2009

Der Umsatz in einem kleinen spanischen Restaurant in Valencia sank immer mehr, so dass vor ein paar Wochen der Besitzer auf die Idee kam, ein Mittagessen, wie Beispielsweise Paella, Spaghetti Bolognese, Seehecht, Schweinelende oder auch Filet, für nur einen Euro anzubieten.

In der Nähe seines Restaurant sind mehrere Fabriken und anstelle von belegten Broten, spanisch "Bocadillo", essen jetzt viele der Angestellten und Arbeiter im "Restaurant Leo".

Auch ihre Familien bringen die Gäste mit, denn für einen Euro lohnt sich das Kochen nicht, wie eine Frau erzählt. Wer ein komplettes Mittagsmenü, bestehend aus Vorspeise, Hauptgericht, Dessert und ein Getränk, bezahlt man gerade einmal vier Euro. Nun, dann "Guten Appetit".