Miuccia Prada - eine Modeikone wurde 60

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. Mai 2009

Miuccia Prada - neben namenhaften Designern wie Karl Lagerfeld, Giorgio Armani, Marc Jacobs, etc. der weibliche Superstar in der Modebranche. Kein Wunder, dass das "Time"-Magazin sie vor ein paar Jahren zu den 100 bedeutendsten Menschen der Welt zählte. Und am 10. Mai war es dann soweit - die Modeschöpferin beging ihren 60. Geburtstag.

In aller Stille im engsten Familienkreis und ein paar Freunden. Geboren wurde Prada als Sprössling einer traditionsreichen Mailänder Familie, die feinste Lederwaren herstellte. Bevor sie jedoch in das elterliche Unternehmen eintrat, studierte sie als junge Frau zunächst Politikwissenschaften, promovierte und trat anschließend der Kommunistischen Partei bei. Danach ging sie als Pantomimin ans Piccolo Teatro, bevor sie ihre beispiellose Karriere als Modedesignerin startete und die Modewelt revolutionierte.