Mode, die ins Gewicht fällt

"Full-Figured" Fashion Week in New York präsentiert nun auch fülligen Frauen schöne Mode

Von Karla Hettesheimer
16. Juni 2011

Bei der "Full-Figured" Fashion Week in New York sind die Models ungewohnt füllig. Bei dieser besonderen Modenshow, die bereits zum dritten Mal statt findet, dreht sich alles um große Größen. Internationale Designer, die sich auf die Mode dickerer Menschen spezialisiert haben, präsentieren hier ihre neuesten Kreationen.

Die Nachfrage für die Modenshow der etwas anderen Art ist erstaunlich hoch. Zur finalen Show erwartet die Organisatorin, Gwen Devoe, 1.000 Zuschauer. Besonders wichtig ist Devoe, dass Frauen mit kräftigerer Statur nun auch Models zu sehen bekommen, deren Kleidergröße der eigenen deutlich näher kommt, als jene, die üblicherweise auf dem Catwalk präsentiert werden.

Mehr Geschmack für Füllige

Ziel der "Full Figured" Fashion Show ist es pummeligen Frauen, die selbe Auswahl an attraktiver Mode zu geben wie ihren schlankeren Geschlechtsgenossinnen. Die Designer der Plus-Größen-Mode sind sich einig: Für schwerere Frauen gibt es meist nur hässliche Kleidung. Das soll sich nun mit der "Full Figured" Fashion Show ändern.

Hier gibt es Mode zum Wohlfühlen, egal ob sexy Abendgarderobe, elegante Kleider oder passende Badeanzüge. Die Show bietet eine echte Alternative zu großen Kaufhäusern und zeigt der fülligen Damenwelt, dass auch sie sich schön kleiden kann.