Mode im Herbst und Winter - Das zeigen die Designer für die kalte Jahreszeit 2011/2012

Von Laura Busch
18. Mai 2011

Der Sommer ist zwar noch nicht ganz da, aber die Modewelt schaut bereits in den Herbst und Winter. Trend-Schnüffler haben so genügend Zeit, ihre Kleiderschränke umzustellen. Ein großes Thema auf den Laufstegen war das Karomuster.

Ob auf Mänteln, Röcken oder Söckchen, von Burberry Prorsum bis zu Jean-Charles de Castelbajac zeigten die Designer Schottenmuster. Nachdem in der vergangenen Saison das Augenmerk auf Trenchcoats und Kurzmänteln lag, werden die Mäntel im kommenden Winter wieder knöchellang getragen. Das ist für kleine Frauen suboptimal, aber sowohl bei Armani als auch bei Dior ein Thema.

Auch die Röcke werden wieder lang getragen, am besten ebenfalls bis zum Knöchel. Ein weiterer Trend sind Fransen und Federelemente. Da können auch die kleinen Frauen wieder mitmischen, denn der Indianer-Trend steht jeder.