Mode von Nicola Formichetti: Stylist von Lady Gaga will Label gründen

Von Laura Busch
7. Mai 2012

Nicola Formichetti ist sehr umtriebig im Modegeschäft. Er ist unter anderem Creative Director für "MUGLER", hat für die japanische "Vogue Hommes" gearbeitet, war Fashion Director für "Uniqlo" und ist außerdem als Ideengeber, Stylist und Designer für Lady Gaga bekannt. Jetzt will er seine kreativen Kräfte in einem neuen Projekt bündeln, seinem ersten eigenen Label mit dem Namen "Formichetti".

Es sollen Kleidung und Accessoires entstehen, die futuristisch und funktionabel zugleich sind. Er habe keine Lust mehr, mit den ewig gleichen Materialien zu spielen, erklärte er gegenüber "WWD". Er wolle keine Reißverschlüsse an Jacken sehen, wenn es mittlerweile Materialien gebe, die sich an den Körper anpassen. Um seine Ideen umzusetzen, hat er sich bereits mit einer Technikfirma zusammengetan.