Modedesigner Michael Kors launcht erste Beauty-Kollektion

Von Katharina Cichosch
18. April 2013

Als Designer ist er bereits äußerst erfolgreich, jetzt will Michael Kors auch in Sachen Kosmetik vorne mitspielen. Eigentlich nur logisch für den 53-jährigen US-Amerikaner: Kors Interesse lag stets darin, eine möglichst große Zielgruppe für seine Produkte begeistern zu können. Entsprechend vielfältig präsentieren sich auch seine Modekollektionen - von High-End Fashion mit Glamfaktor bis hin zu praktischen Kleidungsstücken für jeden Tag reicht hier die Range.

Mit der Beauty-Linie, die Michael Kors Sortiment ab diesem Sommer bereichern soll, könnte sich nochmals eine völlig neue Klientel erschließen. Und damit für wirklich jede Frau das passende Kosmetikprodukt vorhanden ist, launcht der findige Designer gleich drei unterschiedliche Kollektionen: Sexy, Sporty und Glam heißen die Linien, deren Name eindeutig Programm ist. Alltagslooks lassen sich hiermit ebenso schminken wie ausgesprochen glamouröse oder eben aufregende Make-Ups.

In einem Interview mit der britischen "Vogue" erklärte Kors, dass die typische Kundin seines Hauses all diese Eigenschaften in sich vereine. Hin und wieder trete aber eben eine dieser Facetten in den Vordergrund - und dann ist es offenbar Zeit für ein passendes Kosmetikprodukt, das entweder sportlich, sexy oder glamourös daherkommt. Wir sind gespannt auf die Beautylinie und hoffen auf das ein oder andere, neue Lieblingsprodukt im Kosmetikregal...