Model isst Croissant und wird daraufhin gefeuert

Model Florian van Bael isst Croissant und muss Fotoshooting verlassen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. Oktober 2010

Der 20-jährige Belgier Florian Van Bael ist eigentlich auf einem sehr guten Weg, was seine Karriere als Model angeht. Erst kürzlich wurde er auf der Internetseite models.com zum Model der Woche gekürt. Doch bei seinem letzten Fotoshooting wurde er aufgrund eines "unangemessenen Momentes" gekündigt - Van Bael aß ein Croissant.

"Eine Frage des Respekts während eines wichtigen Jobs"

Am Set des Shootings, welches für die amerikanische Modekette "Abercrombie & Fitch" veranstaltet wurde, befanden sich 30 weibliche und männlich Models, die unter sehr strenger Beobachtung standen. Es wurde genau darauf geachtet, was sie aßen und tranken. Und der 20-Jährige brach mit diesem Croissant anscheinend eine der strikten Regeln.

Vom Streben der Modedesigner nach Models, die eben nicht "Size Zero" sind, war an diesem Set nichts zu sehen. Van Baels Agentin stellte sich auf die Seite der Werbeagentur und kritisierte ihren Kunden: "Es ist keine Frage des Kaffees oder Croissants, es ist lediglich eine Frage des Respekts während eines wichtigen Jobs."