Model Rosie Huntington-Whiteley hatte einen schweren Einstieg in das Model-Business

Von Laura Busch
2. August 2012

Model Rosie Huntington-Whiteley hat bereits für "Burberry" und Prada gemodelt, war auf der "Vogue", "Elle" und "Harper’s Bazaar" und seit 2006 ist sie ein "Victoria's Secret"-Engel. Die schöne 25-Jährige ist also ganz oben auf der Erfolgsleiter angekommen. Sogar den schweren Schritt vom Model- zum Filmbusiness hat sie mit einer Rolle im Film "Transformers 3" gemeistert.

Doch das war alles nicht immer so. Denn Huntington-Whiteley hatte durchaus keinen leichten Start im Business. Jetzt warnte sie in der "Elle" davor, den Modeljob durch die rosa Brille zu sehen. Man werde sehr schnell nicht mehr für einen Menschen gehalten und herumgeschubst wie ein Kleiderständer, gestand sie. Außerdem sei man quasi automatisch permanent auf sein Äußeres fixiert und werde ständig auf jeden noch so kleinen Makel aufmerksam gemacht.

Am Anfang sei ihr das alles sehr schwer gefallen und sie habe sich häufig extrem alleine gefühlt. Außerdem sei es schwer, die Angehörigen und Freunde fast nie zu sehen.