Modelabel "Laurèl" beweist mit Kollektion: Bunte Kleidung bleibt ein Riesenthema

Von Laura Busch
10. Juli 2012

Ob Colour Blocking, Neon oder Pastell: Farben sind im vergangenen und diesem Sommer bereits ein großes Thema gewesen. Die Berliner Modewoche beweist jetzt, dass das auch erst mal so bleiben wird.

Bei der Show des Labels "Laurèl" ging es jedenfalls bunt und munter zu. So wurden für den Sommer 2013 Stücke in leuchtendem Orange, Gelb oder Rot genauso präsentiert wie in Azurblau und Knallpink. Die Schnitte fielen als Kontrast dazu eher weiblich und raffiniert aus. Verzierungen mit Perlen, Leder oder Rüschen gaben den fließenden Stoffen Kontur und sorgten für eine weibliche Silhouette. Neben luftigen Kleidern waren auch freche Shorts und sommerliche Shirts Bestandteil der Kollektion.

Übrigens präsentierte das Topmodel von 2009, Sara Nuru, bei dieser Show ein himmelblaues Sommerkleid mit Karos und One-Shoulder-Optik.