Moderne "Hipster"-Brillen in jüdisch-orthodoxer Schule verboten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. Mai 2013

Brillen sind längst zum modischen Must-have geworden und auch diejenigen, die keine Sehhilfe benötigen, legen sich eine Brille mit Fensterglas zu, um diesem Modetrend zu folgen. Besonders angesagt sind derzeit immer noch große Gestelle mit dunklen, dicken Rahmen. Vor allem zahlreiche Stars werden täglich mit diesen Modebrillen gesichtet.

Und so kommt es, dass man sich bereits im Kindesalter für diesen Trend interessiert, ob hierzulande oder beispielsweise auch in Brooklyn, USA. Dort sind die Hipster-Brillen bei den Schülern der "Bobover Yeshiva B’Nei Zion school", einer jüdisch-orthodoxen Einrichtung, sehr beliebt.

Leider sind deren Lehrer ganz anderer Ansicht, sodass sie nun einen auf jüdisch verfassten Brief an die Eltern rausgeschickt haben, indem sie solche Brillen ausdrücklich verbieten. Nach Meinung der Schulleitung würden diese Gestelle den Modernismus repräsentieren, und dies sei nicht zu tolerieren.