Modernen Hörgeräten können Schmutz und Wasser nichts anhaben

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
3. Dezember 2012

Wer unter Hörstörungen leidet und ein Hörgerät tragen muss, hat dank moderner Technik der heutigen Zeit die Möglichkeit, ein nahezu normales Leben zu führen. Die Hörgeräte sind mittlerweile kaum noch zu sehen und da die Forschung auch in diesem Bereich nicht schläft, sind die Geräte dazu auch noch resistent gegen Staub, Dreck und Wasser.

Hörgeräte werden nicht nur von älteren Menschen getragen, auch gibt es Kinder und junge Erwachsene, die eines benötigen und ansonsten kerngesund sind. Da ist es klar, dass es darunter auch diejenigen gibt, die sich sportlich gern betätigen, vor allen Dingen auch gerne mal draußen. In diesem Fall kommt es schnell zu aufgewirbeltem Staub, spritzendem Matsch oder Regen.

Hersteller haben sich den Bedürfnissen dieser Menschen gewidmet und bieten heutzutage Hörgeräte an, denen solche Situationen nichts anhaben können. Zudem sind auch diese Geräte natürlich im modernsten Design gehalten.