Modetrend XXL: Comic-Prints und Statement-Shirts

Mit Prints und coolen Sprüche ist man modisch jetzt ganz vorne mit dabei

Von Katharina Cichosch
24. Februar 2015

Einmal alles in Extragroß, bitte! Nein, wir meinen hiermit nicht etwa die Konfektionsgröße oder den Schnitt - obwohl ultra-lässige Duster Coats und Blusen ebenfalls zu den heißen Modetrends zählen.

Comic-Prints und Sprüche als modisches Statement

Heute möchte wir uns aber einem ganz anderen Look widmen: Prints und Sprüchen im XXL-Format. Die bevölkern nämlich vom Pulli bis zum Kleid und von der Kette bis zur Handtasche wirklich alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Selbst die luxuriösen Modehäuser in Milano und Paris lassen ihre feinen Stoffe nun gern mit frechen Comic-Sprechblasen à la "POW!" oder dem Konterfei von Mickey Mouse und Co. ausstatten.

Wem das ein wenig zu kindlich ist, der kann zum It-Piece mit lässigem Spruch greifen. Zu viel Ironie? Dann tut's auch eine ultra-kurze Message: "Yes", "No" oder schlicht "Love" genügen als (modisches) Statement manchmal ja auch schon.