Modewelt liebt Jean Paul Gaultier: Großer Rummel um den 60. Geburtstag des Modekönigs

Von Laura Busch
19. März 2012

Der französische Modezar Jean Paul Gaultier gehört zu den ganz Großen des Business. Wenn er am 24. April stolze 60 Jahre alt wird, dann wird er nicht nur innerhalb seiner Branche gefeiert. Ihm zu Ehren gibt es beispielsweise auch eine Ausstellung mit dem Titel "The Fashion World of Jean Paul Gaultier: From the Sidewalk to the Catwalk" in San Francisco, die auch schon in Kanada und Texas zu sehen war.

Gaultier selbst denkt auch in einem Alter, in dem andere bald an die Rente denken, nicht ans Aufhören. Gegenüber der Zeitung "New York Times" erklärte er, er genieße es nach wie vor, Anerkennung für seine Designs zu bekommen. Solange er für das, was er tue, geliebt werde, denke er nicht daran aufzuhören.