Modisch durch den Winter - mit Schals & Co. im richtigen Style

Hübsche Accessoires typgerecht einsetzen - Ein paar Tipps!

Von Textbroker
28. September 2011

Accessoires sind in diesem Herbst und Winter das i-Tüpfelchen bei jedem Outfit. Mit einem schönen Schal kann man es nicht nur ergänzen, er macht den Look erst komplett. Egal, ob klassischer oder trendiger Typ: Ein Schal darf in keinem Kleiderschrank fehlen.

Webschal

Mit welchem Schal geht man besonders modisch durch den Winter? Ein Webschal kann sowohl zum Casual- als auch Business-Outfit getragen werden. Im angesagten Karomuster ist er am vielseitigsten: Man legt den Schal zur Hälfte zusammen, dann um den Hals und führt die Enden durch die Schlaufe.

Kaschmir

Auch edle Kaschmir-Schals passen gut zum Business-Style. Hierfür wird in ein Ende des Schals ein Knoten gemacht und das andere durch die Schlaufe des Knotens gezogen.

Tragevarianten

Volumiger wird es, wenn man das lange Ende von hinten durch die Schlaufe steckt und über den Knoten legt. Grobstrickschals werden einfach um den Hals gelegt und am Ende locker verknotet. Hier dürfen ruhig kräftige Farben ins Spiel kommen.

Tücher, Mützen und Co

Auch Tücher sind sehr angesagt und können von Männern und Frauen gleichermaßen getragen werden. Die einfachste und häufigste Tragevariante:

Man faltet es zu einem Dreieck, legt es um den Hals und lässt die Enden einfach locker herunterhängen. Perfekt ergänzt wird der Look durch ein Strickmütze oder einen Hut.