Monique Lhuillier: Das empfiehlt die Hochzeitsdesignerin für 2013

Von Katharina Cichosch
3. Dezember 2012

Wenn in Hollywood geheiratet wird, dann stammt der Hochzeitsdress in vielen Fällen aus ihrem Atelier: Monique Lhuilliers Kreationen sind bei Stars und Sternchen der Traumfabrik gerade schwer angesagt. Die auf den Philippinen geborene Designerin weiß, was Frauen sich für den schönsten Tag im Leben wünschen. Und das aus gutem Grund: 1995 suchte sie das perfekte Kleid für ihre eigene Hochzeit. Das Angebot an modischer Brautbekleidung fiel so jämmerlich aus, dass die Idee zu einer eigenen Kollektion entstand - nur ein Jahr später war Lhuilliers Modelabel geboren.

Heute zählt die in Los Angeles lebende Modemacherin Hollywoodgrößen wie Jennifer Lopez, Gwyneth Paltrow, Reese Witherspoon und viele weitere zu ihren treuen Kundinnen. Einige von ihnen ließen sich in Roben von Lhuillier vermählen. Auch auf dem Roten Teppich sind die Kleider der Designerin absolut gefragt.

Für die kommende Oscar-Verleihung 2013, die Ende Februar stattfinden wird, gab die 41-jährige schon einmal eine Prognose ab: Aktuell seien farbenfrohe Designs, schmale Silhouetten und ein insgesamt reduzierterer Stil wieder gefragt, so die Modemacherin im Interview mit dem Online Magazin "fashionista".