Monsunfluten bedrohen Thailand - Hauptstadt Bangkok trifft Vorbereitungen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. Oktober 2010

Die Wassermassen strömen wie seit Jahrzehnten nicht mehr in die Richtung von Bangkok, Thailands Hauptstadt. Nach einem starken Monsunregen ist der Pegel des Chao-Phraya-Flusses knapp zwei Meter höher als normalerweise, und die Fluten strömen nun in Richtung Bangkok. Nun hat die Stadt Probleme, sich auf diese Katastrophe vorzubereiten, doch hunderte freiwillige Helfer versuchen nun, die besonders gefährdeten Gebiete mit mehr als 200.000 Sandsäcken zu sichern.

Des Weiteren wurden einige erhöhte Gehwege erstellt und um die 1000 Pumpen sind bereits einsatzbereit. Es werden jedoch noch weitere starke Regenfälle erwartet, und 32 Menschen in umliegenden Provinzen sind schon an den Wassermassen ertrunken.