Moskau - Kein Edelmetall für Claudia Pechstein bei Mehrkampf-WM

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. Februar 2012

Bei der Mehrkampf-Weltmeisterschaft im Eisschnelllauf, welche die 18. für Claudia Pechstein war, lief es für die Sportlerin nicht ganz so gut - sie verpasste die Chance auf eine Medaille und kam insgesamt nur auf Platz sechs. Teamchef Helge Jasch sagte, dass diese Leistung nicht mit Pechsteins sonstigem Niveau vergleichbar sei, doch hätte die 40-Jährige sich tapfer geschlagen.

Denn Pechstein konnte sich auf diesen Wettkampf nicht so vorbereiten, wie sonst. Sie hat einen schweren Infekt hinter sich und zudem eine Verletzung am Halswirbel. Dafür stufte sie selbst ihre Leistung als "okay" ein. Insgesamt gehen die deutschen Läuferinnen nun bereits zum fünften Mal in Folge ohne Edelmetall aus dem Wettbewerb.