Motorrad-Rennfahrer Stefan Bradl beim Großen Preis von Katalonien auf Platz fünf in der MotoGP

Von Ingo Krüger
18. Juni 2013

Spanischer Dreifach-Erfolg beim Moto-GP-Rennen in Montmeló: Jorge Lorenzo (Yamaha) gewann den Großen Preis von Katalonien vor seinen spanischen Landsleuten Dani Pedrosa und Marc Márquez (beide Honda). Damit kam im sechsten Rennen der Saison zum sechsten Mal der Sieger von der iberischen Halbinsel. Stefan Bradl aus Zahling kam hinter dem neunfachen Weltmeister Valentino Rossi (Italien/Yamaha) auf Rang fünf.

In der Gesamtwertung führt nach 6 von 18 Rennen Pedrosa mit 123 Punkten vor Lorenzo (116) und Márquez mit 93 Zählern. Bradl, der zum vierten Mal in die Punkte fuhr, liegt mit 41 Zählern auf dem 8. Platz. Am 14. Juli gastiert die Motorrad-WM in Deutschland. Dann findet der Große Preis auf dem Sachsenring statt. Zwei Wochen vorher trifft sich der Motorradsport-Zirkus noch im niederländischen Assen.