Motorräder drehen nach Rennunfall wilde Pirouetten

Von Ingo Krüger
27. Juni 2011

Glücklicherweise glimpflich, aber äußerst kurios verlief ein Unfall bei einem Motorrad-Rennen im französischen Magny Cours. Auf der ehemaligen Formel-1-Strecke stürzten zwei Fahrer beim 2011 French Road Racing Cup Promosport. Sie blieben unverletzt, doch ihre Maschinen machten sich nach dem Crash selbstständig. Beide Motorräder lagen ineinander verkeilt auf der Piste und legten eine Pirouette nach der anderen hin. Da eines der Hinterräder durchdrehte und immer noch Kontakt mit dem Asphalt hatte, drehte es sich permanent im Kreis.

Erst als das komplette Fahrerfeld vorbeigerast war, stoppten die beiden Motorräder ihre bizarre Aufführung. Für die beiden Fahrer war das Rennen nach dem Unfall vorüber. Beide Rennmaschinen waren so demoliert, dass an eine Fortsetzung des Rennens nicht zu denken war.