Mountainbiker Rücknagel und Klausmann neue deutsche Meister im Downhill

Von Ingo Krüger
24. Juli 2013

Harriet Rücknagel und Marcus Klausmann sind die neuen deutschen Meister im Downhill. In Bad Wildbad (Schwarzwald) siegten die beiden Mountainbike-Radfahrer bei den nationalen Titelkämpfen, die im Rahmen des iXS German Downhill Cups ausgetragen wurden.

Für Klausmann war es bereits die 13. deutsche Meisterschaft bei den Senioren. Dazu kommen noch zwei Titel bei den Junioren. Der 35-Jährige bewältigte die 2,1 Kilometer lange Strecke in einer Zeit von 3:15,275 Minuten und gewann damit vor Johannes Fischbach (+ 0,310 Sekunden) und dem lange in Führung liegenden Christian Textor (+ 5,510).

Bei den Frauen setzte sich die Vorjahresmeisterin Harriet Rücknagel auch in diesem Jahr durch. Die 24-Jährige siegte in einer Zeit von 4:08,603 Minuten und holte damit ihren vierten nationalen Titel in Folge. Auf Rang zwei fuhr Kim Schwemmer (+ 0,892 Sekunden) vor Sandra Rübesam (+ 10,464).