Müllwagen-Fahrer verhindert Führerscheinprüfung

Von Ingo Krüger
27. November 2012

Bei einer Führerscheinprüfung kann viel misslingen: Der Fahrschüler vergisst den Blinker zu setzen, fährt zu schnell oder scheitert beim Einparken. Ein 17-Jähriger aus Wolfratshausen am Starnberger See in Bayern hat bei seiner Prüfung etwas erlebt, was man keinem Verkehrsteilnehmer wünscht. Nach nur fünf Minuten am Steuer rauschte ein Müllwagen an einer Abzweigung in das Heck des Fahrzeugs.

Sowohl Fahrlehrer als auch Schüler erlitten bei dem Crash leichte Verletzungen. Sie zogen sich ein Halswirbelsyndrom zu. Die Schuld an dem Unfall lag jedoch bei dem Fahrer des Lkw, der unachtsam gewesen war.

Wenn der 17-Jährige seine Verletzung auskuriert hat, darf er seine Prüfung wiederholen. Der Termin steht jedoch noch nicht fest.