München - Kunstmesse ist ein wahres Highlight

Von Melanie Ruch
27. Oktober 2010

Derzeit läuft im Haus der Kunst in München noch bis einschließlich den ersten November die Kunst- und Antiquitätenmesse "Highlights". 55 Stände präsentieren den Besuchern die unterschiedlichsten Kunst- und Sammelgegenstände aus den verschiedensten Themenbereichen.

Schon jetzt kann die Messe als voller Erfolg bezeichnet werden und sie konkurriert nun mit den besten Kunstmessen Deutschlands. Bisher steht den Ausstellern im Haus der Kunst nur der Westteil des Begäudes zur Verfügung, aber trotz wenig Platz wurden die Ausstellungsstücke wunderbar in Szene gesetzt. So findet man nun neben Gemälden, Antiquitäten und Möbeln auch Schnitzereien, antike Marmorfiguren und afrikanische Masken. Sogar das Wissenschaftliche Kabinett hat einen Stand auf der Messe an dem sie verschiedene Lehrmodelle wie beispielsweise zur Planetenbewegung ausstellen.