Münchner Trachtentage - Messe in München präsentierte Trachten-Trends

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. März 2013

In Bayerns Hauptstadt wurde am vergangenen Wochenende präsentiert, was in Sachen Trachtenmode momentan aktuell ist: im MVG-Museum wurden die "Münchner Trachtentage" veranstaltet; eine Modemesse, die sich ausschließlich mit Dirndl, Lederhosen und Co. beschäftigte.

Rund 80 Aussteller zeigten ihre Kollektionen und verkauften diese auch gleich vor Ort. Es wurden die neuesten Modetrends ausgepackt, aber auch die Klassiker waren vertreten, denn genau diese machen den Brauch der Trachtenmode erst aus. Besonders häufig wurde die klassische Mode in verschiedenen Rottönen präsentiert.

Die Designer legten bei der Messe auch großen Wert auf die Accessoires, mit denen man auch einem älteren Dirndlmodell einen modischen Touch verleihen kann, besonders Kettengürtel sind dabei aktuell gefragt. Ebenso wurden zahlreiche internationale Looks gesichtet, etwa im britischen oder auch afrikanischen Flair.