"Music to my Ears" - Kampagne zum Schutz vor Tinnitus gestartet

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. September 2010

Heutzutage gehören Konzerte der Lieblingsbands und -sänger zu den beliebtesten Hobbys, vor allem bei jungen Menschen. Dass die Lautstärke dabei häufig übertrieben laut ist, wird leider immer noch von Vielen unterschätzt. Die Kampagne "Music to my Ears" möchte daran etwas ändern.

Wer ein Rockkonzert besucht und dabei auf Gehörschutz verzichtet hat, wird ein hohes Piepen im Ohr noch Stunden nach dem Event sicher kennen. In den meisten Fällen verschwindet dieses von alleine wieder, doch häufig kann zu laute Musik zu Hörstörungen und Tinnitus führen. Mit diesem Projekt, dass von jungen Rockmusikfans gegründet wurde, sollen die Gefahren und Auswirkungen genauer erläutert werden. Ihr Ziel ist es, sich auf einen Lautstärkepegel zu einigen, der sowohl für die Konzertbesucher als auch für die -veranstalter annehmbar ist.