Must-have der Saison: große Brillen

Modische Brillen - je größer und auffälliger, desto besser!

Von Jana Treber
14. Januar 2011

Wer modisch up to date sein will, sollte sie unbedingt tragen: Brillen mit großen Gläsern. Denn das angesagteste Accessoire der Saison sind weder Schuhe noch Handtaschen, sondern Brillen.

Die Brille als Modeaccessoire

War es lange Zeit verpönt Brillen zu tragen, können Sehschwache nun aufatmen. Vorbei die Zeit der Kontaktlinsen, adé ihr unauffälligen Brillengestelle. Jetzt tragen sogar Menschen Brillen, die sie eigentlich gar nicht brauchen.

Denn wer eine echte Fashionista sein will, der trägt Brille. Je auffälliger und größer, desto besser. Und wer so gar keine Brille braucht und trotzdem eine tragen will, für den gibt es Gestelle mit Fensterglas.

Verschiede Modelle

Doch welches Gestell soll es nun sein? Die Prominenz greift gerne zu großen schwarz gerahmten Brillen. Die sieht man beispielsweise bei Stilikone Alexa Chung oder auch bei Rapper Jay-Z.

Schauspielerin Sandra Oh hingegen bevorzugt eine ganz andere Brillenform. Sie liebt die Bibliothekarinnen-Brille aus den 1950er Jahren. Diese Form steht Frauen mit ovaler Gesichtsform am besten. Und wer nicht gleich eine der dicken schwarzen Gestelle ausprobieren möchte, versucht sich vielleicht erst einmal an solch einem Modell.