Must-Have oder No-Go? Clogs erobern die Schuhregale

Die trendigen Clogs bevölkern mit Sicherheit bald unsere Herzen und Schuhschränke

Von Katharina Cichosch
23. April 2015

Was in Paris über die Laufstege geht, das erobert mit ziemlicher Sicherheit bald auch die Herzen der Straße - so oder in abgewandelter Form. Dabei gibt es immer wieder auch Trends, die polarisieren. So wie aktuell Clogs: Zahlreiche große Modehäuser und Designer setzen auf die ultimativen 70ies-Treter - und wir müssen uns entscheiden, ob das nun ein modisches Must-Have oder ein absolutes No-Go ist.

Vorteile der Clogs

Für die Clogs spricht natürlich, dass sich etliche Modeschöpfer einig sind. Ein weiteres Argument: Nichts passt so gut zum aktuellen Vintagerevival mit Schlaghose - denn mit den dicken Sohlen haben Sie selbst bei Regenwetter nix zu befürchten! Bei flacher Sohle saugt sich der Schlag nämlich gern einmal mit Wasser voll. Und ganz nebenbei sind sie, einmal eingelaufen, auch noch superbequem - und obendrein robuster als

Trends sind immer Geschmackssache

Auf der anderen Seite steht die Optik, über die jede Frau selbst entscheiden muss: Kuhmädchen-Look oder heißer Style? Zum Glück machen es uns die aktuellen Modelle mit High Heels Sohlen und außergewöhnlichen Materialien oder Prints leicht. Ach, es wird vermutlich sein wie bei so vielen Trends: Anfangs gewöhnungsbedürftig, merken wir gar nicht, wie sie nach und nach ganz automatisch Einzug in unsere Kleidersammlung halten!