Mut zur Farbe - Neue Make-Up-Ideen für die Festtage und den Alltag

Von Laura Busch
17. Dezember 2012

Für das Büro oder für Treffen mit Freunde sieht das Make-Up meist relativ gleich aus - Foundation, Mascara, vielleicht etwas Kajal. Viele Frauen haben für den großen Auftritt dann nicht den Mut oder die Übung, sich auch einmal an aufregendere Make-Ups zu wagen.

Deswegen kann es sich lohnen, wenn man auch im Alltag ab und an mal mit Farben und Materialien experimentiert. Ohne es zu übertreiben, natürlich. Mit Rouge oder Lippenstiften in verschiedenen Farben kann man in der Regel beispielsweise nicht viel falsch machen.

Die Veränderung wird auffallen, jedoch ohne, dass Freunde und Kollegen direkt sagen könnten, worin sie besteht. Und das ist ja auch das Geheimnis eines guten Make-Ups. Wer sich bei der Kosmetikerin eine Farbberatung machen lässt, der weiß genau, was er verwenden kann und was nicht und hat mit einem Mal eine breitere Spielpalette, mit er er sich dennoch sicher fühlen kann. So baut man dann auch Mut auf für ein Festtags-Make-Up.

Zu Silvester darf es schließlich nicht nur am Himmel, sondern auch auf den Wangen und um die Augen funkeln. Lidschatten, Glosse und auch Nagellacke mit Glitzer-Pigmenten sind jetzt genau das Richtige.