Muttermilch-Eis soll der neue Renner in Londoner Eiscafé werden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. Februar 2011

"Zwei Kugeln 'Baby Gaga' in der Waffel, bitte" - wer das künftig im Eiscafé von Matt O'Connor bestellt, bekommt eine echte Spezialität. Seine neuste Kreation für Icecreamists: Eiscreme aus Muttermilch, verfeinert mit Zitronenschale und Vanilleschoten aus Madagaskar.

Eine der Damen, die ihre Muttermilch zum Zweck der Eisherstellung abgegeben haben, ist die 35-jährige Victoria Hiley aus Leeds. Sie findet nichts Anstößiges dabei, mit ihrer Milch ein bisschen Geld dazu zu verdienen. Bisher hat O'Connor 15 Mütter als Milchquelle gewinnen können.

"In den letzten 100 Jahren hat niemand etwas wirklich Interessantes mit Eiscreme angestellt", sagt er. "Manche Leute werden vielleicht 'igitt!' sagen, aber es ist rein, organisch, natürlich und ohne Käfighaltung."