Na dann Prost - Autofahrerin trinkt vor den Augen der Polizei aus einer Weinflasche

Von Jutta Baur
20. Januar 2011

Grandiose Verantwortungslosigkeit oder einfach nur Dummheit: Bei einer Verkehrskontrolle in Monheim nahm die 43-jährige Fahrerin erst einmal einen ordentlichen Schluck aus der Pulle. Ihren Führerschein ist sie nun erst einmal los.

Eine wilde Fahrt voller Schlangenlinien war der Grund für die Überprüfung. Ein anderer Verkehrsteilnehmer hatte die Polizei verständigt, weil die Autofahrerin keineswegs verkehrssicher wirkte. Die Polizei stoppte sie wenig später. Die 43jährige griff daraufhin neben sich und setzte eine Weinflasche an den Mund. Trotz der anwesenden Polizisten genehmigte sie sich ein paar Schlucke. Der Alkoholtest ergab einen Promillewert von 2,3, woraufhin der Führerschein sofort sichergestellt wurde. Per Gerichtsbeschluss gab es zwei Blutproben und das Verbot, weiterhin ein Kraftfahrzeug zu führen.