Nach 22 Jahren geht der Gesamtweltcup im Rodeln wieder nach Deutschland

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. Februar 2012

Vor 22 Jahren gewann Georg Hackl den Gesamtweltcup im Rodeln, den er auch schon ein Jahr vorher 1989 gewonnen hatte. Jetzt geht dieser Weltcup wieder nach Deutschland, denn Felix Loch ist dieser Titel nicht mehr zu nehmen nach seinem sechsten Sieg von den bisher acht Rennen. Das letzte Rennen findet am nächsten Wochenende in Russland in Paramonovo statt, wo Felix Loch mit 745 Punkten nicht mehr einzuholen ist.

Die Plätze zwei und drei bei der Gesamtwertung belegen zur Zeit die beiden Deutschen David Möller (557 Punkte) und Andi Langenhan (517 Punkte) und der Italiener Armin Zöggeler liegt mit 463 Punkten auf dem fünften Rang nach dem aus Oberhof stammenden Johannes Ludwig (496 Punkte). Auf der Kunsteisbahn in Sigulda in Lettland konnte kein anderer Rodler die Zeit von Felix Loch unterbieten. Schon vor einer Woche hatte Felix Loch auch die Weltmeisterschaft in Altenberg gewonnen und im Jahr 2010 die Olympia-Goldmedaille.