Nach 2927 Auftritten auf der berühmtesten Opernbühne der Welt hört Tenor Charles Anthony auf

Sein letztes Stück hat Charles Anthony erst mit 66 Jahren einstudiert

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. Februar 2010

Den Rekord mit den meisten Auftritten an der New Yorker Opernbühne, der berühmten MET, hält der Tenor Charles Anthony, der 2927 mal dort auf der Bühne stand. Nun wird er noch einmal in Puccinis Oper "Turandot" den Kaiser Altoum singen und dann in den Ruhestand gehen, denn er ist mittlerweile 80 Jahre alt.

Eigentlich heißt er Charles Anthony Caruso, hat aber den letzten Namen aus verständlichen Gründen immer weggelassen. Charles Anthony hat die Rolle des Kaisers Altoum erst im Alter von 66 Jahren einstudiert. Sein berühmter Namensvetter Enrico Caruso trat im Jahr 1903 zum ersten Mal in New York auf und war dort 18 Jahre lang ein festes Mitglied des Ensembles der Metropolitan Opera.

Der russische Bariton George Cehanovsky stand "nur" 2394 Mal auf der berühmten Bühne, aber vielleicht schafft der 66-jährige Dirigent James Levine einen neuen Rekord, denn bisher dirigierte er schon 2410 Aufführungen an der MET, wo er am 5.Juni 1971 sein Debüt gab.