Nach 46 Jahren: Das Ehe-Aus bei Roberto Blanco

Von Karin Sebelin
18. März 2011

Es war schon lange bekannt, dass der 73-jährige Schlagersänger Roberto Blanco und seine Frau nur noch eine Ehe auf dem Papier führten. Nun ist es aber amtlich - der Sänger und seine Frau Mireille wollen sich endgültig scheiden lassen - nach 46 Jahren. Dies teilte sein Rechtsanwalt Michael Scheele kürzlich der Presse mit. Beim Bezirksgericht in Zürich stellten beide den Antrag zur Scheidung. Alles aber ohne Zank und Streit und in ruhiger Stimmung.

Zu Näherem will sich das Paar allerdings nicht äußern - also keine Fragen zu Scheidungsregelungen und das Warum des Eheaus beantworten. Zurück bleiben dem Paar die beiden Töchter Patricia und Mercedes.

Roberto wurde in den 70er Jahren durch Lieder wie "Ein bisschen Spaß muss sein" oder "Ich komm' zurück nach Amarillo" bekannt und beliebt. In letzter Zeit sah man ihn immer wieder mit anderen Frauen, er hat sogar ein uneheliches Kind.