Nach dem Motto "die Liebe ist ein seltsames Spiel"

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. März 2010

In den 60er Jahren sang Conny Francis das Lied "Die Liebe ist ein seltsames Spiel" und so hat auch ein ägyptischer Bauer um die Hand seiner Geliebten angehalten. Soweit so gut, doch der Bräutigam musste vorher noch das Einverständnis für die Heirat einholen: Von seinen Kindern und Enkelkindern, denn er ist mittlerweile 103 Jahre alt und seine Braut 57 Jahre.

Die erste Frau des Bräutigams war verstorben und von der zweiten hatte er sich scheiden lassen. Als so genanntes "Brautgeld" musste der Bauer neben der Hochzeitsfeier jetzt 1.000 Pfund (umgerechnet 130 Euro) bezahlen, bei seiner ersten Hochzeit war es nur ein Piaster (100 Piaster entsprechen einem Pfund). Übrigens, hier bei uns würde man schlicht dazu sagen: "Je oller, je doller".