Nach der Boyfriend-Hose kommt jetzt die androgyne Hemdbluse

Von Laura Busch
1. August 2011

Hemdblusen sind der absolute Renner für den Herbst. Ob man den Trend streng durchzieht, und beispielsweise für das Büro kombiniert zu zurückgebundenem Haar und Anzughose trägt, oder ob man die neuen, verspielteren Designs bevorzugt: Nach der Boyfriende-Hose tragen Fashionistas jetzt Boyfriend-Hemden.

Den androgynen Look, der sich an klassischen Anzug-Hemden für Männer orientiert, etwa indem er mit Button-Down-Kragen getragen wird, wirkt klassisch. Deswegen wird er auch nur in klassischen Farben getragen, idealerweise in Weiß. Einige Designer und Modehäuser wie etwa Andrew GN zeigten den Trend aber beispielsweise mit feminineren Details wie Puffärmeln. So lassen sich die Hemden auch ideal zu Jeans und Freizeit-Look kombinieren.