Nach der Leggings kommt 2011 die Radler

Von Laura Busch
14. März 2011

Die Radlerhose gehörte zu den 80er Jahren wie die Dauerwelle und das Disco-Stirnband. Als Rihanna vor wenigen Tagen bei einem Konzert in einer glänzenden Lycra-Radler befürchteten Fashion-Kenner das Schlimmste. Tatsächlich steht der Hose ein Revival bevor, die Laufstege für den Frühling/Sommer 2011 waren voll davon.

So etwa bei einer Show der Zweitlinie "Versus" von Versace. Dort wurde die Radler mit Blumenprint, gepunktet oder auch gestreift gezeigt. Doch Vorsicht, denn glänzende Stoffe, großflächige Prints und Querstreifen sind nicht für jede Figur etwas. Kleine und fülligere Damen sollten unbedingt aufpassen, zu welchem Muster die greifen, wenn sie den Radler-Trend im Sommer mitmachen wollen. Auch wie die Radlerhose kombiniert wird, sollte abgewägt werden.

Je wilder das Muster, desto zurückhaltender müssen Shirts und Accessoires sein. Am besten trägt man zu Radlern Flats, also Ballerinas oder Turnschuhe. High Heels können schnell overdressed wirken, oder vom Stil her nicht zur Hose passen.