Nach Facebook-Button benannt - Eltern aus Israel geben ihrem Kind den Namen "Like"

Von Thorsten Poppe
18. Mai 2011

Bisher war Facebook eigentlich nur in der virtuellen Welt zu Hause. Dank einem israelischen Pärchen schaffte es aber eine Erfindung des sozialen Netzwerkes in die reale Welt: Der "Gefällt-Mir-Knopf".

Denn danach hat das junge Elternpaar ihre jüngste Tochter benannt. Wo früher einmal Eltern ihren Kindern Namen aus der Bibel oder von berühmten Menschen gegeben haben, ist es heute das Unternehmen von Mark Zuckerberg. Denn laut dem Vater sei Facebook etwas Revolutionäres. Deshalb heißt die Tochter von Lior und Vardit jetzt mit vollständigem Namen Like Adler.

Und nicht zuletzt weil sie so süß sei und eh alle Freunde bei Facebook dann den "Gefällt-Mir-Knopf" drücken würden, dann könne man ihr auch gleich den Namen geben, so der stolze Vater. Allerdings ist es so überraschend nicht, dass die Adlers ihre Tochter einen ungewöhnlichen Namen gegeben haben. Die beiden älteren Schwestern von Like heißen nämlich Dvasch (Honig) und Pie (Kuchen).