Nach Krebstherapie in den USA - Trainer des FC Barcelona meldet sich zurück

Von Alexander Kirschbaum
26. März 2013

Der Trainer des FC Barcelona, Tito Vilanova, nimmt seine Arbeit bei den Katalanen schrittweise wieder auf, wie der spanische Fußballclub mitteilte. Er befindet sich nach einer zweieinhalbmonatigen Krebstherapie in den USA wieder in Barcelona.

Der Nachfolger von Josep Guardiola hatte sich wegen eines Krebsleidens an der Ohrspeicheldrüse seit Januar in den Vereinigten Staaten behandeln lassen. Seine Mannschaft hatte in den vergangenen zwei Monaten gleich zwei Niederlagen gegen den ewigen Rivalen Real Madrid einstecken müssen, aber auch durch eine 4:0 Glanzleistung über AC Mailand das Viertelfinale der Champions League erreicht.

In der spanischen Primera Division thront Barcelona mit Abstand an der Spitze.